background

Das sagen andere über uns

„Im Zuge meiner logopädischen Tätigkeit habe ich den Sprachforscher ausprobiert. Die Kinder sprechen sehr gut auf diese App an. Besonders die Sprechwerkzeuge werden auf sehr anschauliche Weise dargestellt und durch das eingebaute Spiegelelement sind die Kinder motiviert, die unterschiedlichen taktilen Empfindungen bei sich selbst wahrzunehmen. Positiv sind auch die viele Übungen zur auditiven Differenzierung. Insgesamt ist der Sprachforscher abwechslungsreich aufgebaut und hat den Kindern und mir Spaß gemacht. Der Einsatz der App für die häusliche Übung ist ein zusätzlicher Pluspunkt, weil dadurch die in der Therapie angebahnten Inhalte auf spielerische Weise gefestigt werden können.“

Karin Pasteyrik, Logopädin der Caritas für Kinder und Jugendliche

„Mit Quitschquatsch auf die Reise zu gehen, ist eine tolle Möglichkeit, Kinder für den Laut „sch“ zu begeistern und ihn mit allen Sinnen zu erleben. Die sehr anschaulichen Videos zur Förderung im Alltag und die verständlich aufgebauten Übungssequenzen sind aus meiner Sicht als Logopädin sehr empfehlenswert und motivieren Eltern und Kinder zum häuslichen Üben.“

Elisabeth Falkinger, Logopädin der Caritas für Kinder und Jugendliche